Trainingscamp 2025 Report 1
Nachdem es am ersten Tag ums Ankommen und Interviews ging, geht es am zweiten Tag endlich rund und wir konnten die Spieler erstmals in Aktion sehen. Hier ein kleiner Überblick:
Neuer alter Center
Nach einer Spielzeit in Chicago ist Coleman Shelton zurück bei den Los Angeles Rams. Seine Rückkehr in die Offensive Line der Rams wird schon seit dem Minicamp als eine Art beruhigende Präsenz bezeichnet. Gerade in der O-Line sind Befehle und Kommunikation die halbe Miete. Man merkt, dass die Guards mehr kommunizieren und Shelton den Ton angibt, fast so, als wäre er nie weg gewesen. Und obwohl Beaux Limmer ziemlich wahrscheinlich den Posten als Starting Center verlieren wird, kann er von der Art, wie Coleman Shelton kommuniziert und das Spiel leitet, profitieren. Und auch wenn das Duell im Training zwischen den Lines unausgeglichen war - der Passrush der Rams gewann häufig und setze Jimmy Garoppolo die meiste Zeit unter Druck - war Shelton von seiner Gruppe angetan.
Neuer LB?!
Freilich ist es noch sehr früh im Trainingscamp und man darf sich nie von Aussagen und Plays aus dem Camp zu sehr hypen lassen. Aber alles, was positiv von Shaun Dolac berichtet wird, bringt Freude. So gelang es dem undrafted Free Agent, während des Trainings Quarterback Jimmy Garoppolo zu sacken. Dieser war gezwungen durch den Druck den Ball schnell loszuwerden. In einer anderen Übung war Dolacs Handcheck so stark, das sein Gegenüber zu Boden ging.
Davante Adams
Davante Adams bekam schon am ersten Trainingstag eine Menge Workload. Ob es nun darin lag, dass mit Jimmy Garappolo eine alte Connection aus Raiders Zeiten aufblühte oder die Rams viel mit ihm "spielen", kann final nicht beantwortet werden. McVay und auch die Quarterbacks scheinen mächtig Spaß zu haben. Während Puka Nacua im Minicamp noch die Receiver Gruppe anführte, ist es nun Davante Adams. Nacua hat Adams gebeten, die Gruppe anzuführen und zu leiten, aus Respekt vor ihm, aber auch, damit er Adams dabei zusehen kann. "Als ich an der Reihe war, wollte ich so schnell wie möglich sprinten, damit ich mich danach umdrehen und ihn beobachten kann", so Puka Nacua.
"I have a huge amount of respect for his game."
— Los Angeles Rams (@RamsNFL) July 24, 2025
🎙️ Puka Nacua on Davante Adams leading the WR room. pic.twitter.com/wA4At8mNr6
Sonstiges
Weiter keine Einigung zwischen den Rams und Runningback Kyren Williams
D.J. Humphries wurde häufig als linker Tackle eingesetzt (als Ersatz für Alaric Jackson)
Warren McClendon bekam Einsatzzeit auf beiden Tackle-Positionen
Jordan Whittington machte durch einen im Sprung gefangen Ball in Doppeldeckung (Pass kam von Stetson Bennett) auf sich aufmerksam
Teilen:
Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
eMail